: Blues alive: Black Brothers The Bad Bones

: Blues alive: Black Brothers The Bad Bones

Am kommenden Samstag und Sonntag, 22. und 23. November, wird die lange Geschichte der „Birthday-Party“ weitergeführt. Die „Black Brothers and the Bad Bones“ geben wahrscheinlich ihre beiden letzten Konzerte in Willich.

Partylocation für das Konzert mit den souligen Hits der Blues Brothes ist die Gasstätte Krücken, Peterstraße 56, in Willich.

„Wir befinden uns in Top-Form“, sagt Jochen Contzen, der Frontmann der Truppe.

Schon im letzten Jahr gab es eine Wiederaufnahme der legendären Konzerte der „Black Brothers“. Dabei wurde der neu umgebaute Saal Krücken zum ersten mal mit einer größeren musikalischen Besetzung der Öffentlichkeit präsentiert.

Nach diesem gelungenen Einstand unterstützt die Stadt Willich nun zum zweiten mal ein Konzert der „Black Brothers“ im Saal Krücken.

Nach kleineren technischen Problemen im letzten Jahr, wird in diesem Jahr wieder die alte Technik-Crew aus dem Kaisersaal für einen guten Sound sorgen.

„Die Band freut sich auf ein tolles Konzert“, sagt Jochen Contzen und weißt gleichzeitig darauf hin, dass es an beiden Tagen es noch Überraschungen fürs Publikum geben wird. Für den Freitag ist es ihm gelungen, den bekannten Gitarristen Dennis Hormes zu verpflichten, der sich in der internationalen Szene bereits einen guten Ruf erarbeitet hat.

Am Samstag gibt es dann noch einen neuen Special-Guest, der aber noch nicht verraten wird. Ebenfalls wird bei beiden Konzerten die Opernsängerin Richetta Manager als Special-Guest die Band unterstützen. Geboren in Kansas / USA absolvierte sie ihre Gesangsausbildung an der Universität von Kansas sowie an anderen amerikanischen Hochschulen. In Chicago war sie Mitglied des Symphony Chor. Seit 1982 wirkte sie in Deutschland unter anderem im Solisten-Ensemble des Musiktheaters im Revier Gelsenkirchen/Schillertheater NRW mit. Die Zuschauer können sich also an beiden Tagen auf ein tolles Konzertereignis freuen.