1. Borussia

Borussia verpflichtet Nico Elvedi vom FC Zürich

Borussia verpflichtet Nico Elvedi vom FC Zürich

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Nico Elvedi vom FC Zürich. Der 18 Jahre alte Verteidiger wird heute in Mönchengladbach sportmedizinisch untersucht und unterschreibt danach bei Borussia einen bis Juni 2019 laufenden Vierjahresvertrag.

Elvedi debütierte im Mai 2014 als 17-Jähriger in der Schweizer Super League, für den FC Zürich kam er bisher in 18 Erstligaspielen und 5 Europa-League-Spielen zum Einsatz, zudem bestritt er 23 Jugendländerspiele für die Schweiz (U19 und U17). „Nico Elvedi ist ein großes Talent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist in der Defensive sowohl als Innenverteidiger als auch rechts oder im zentralen Mittelfeld einsetzbar und bringt mit seinen erst 18 Jahren schon Erfahrung im Profibereich mit. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. “

(Report Anzeigenblatt)