1. Borussia

Borussias Präsidium wiedergewählt

Borussias Präsidium wiedergewählt

In seiner Sitzung am gestrigen Abend hat der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer einstimmig wiedergewählt.

Die turnusmäßig anstehende Wahl wurde innerhalb der in der Vereinssatzung festgelegten Frist durchgeführt. Die Wahl der weiteren Präsidiumsmitglieder erfolgte auf Vorschlag von Präsident Rolf Königs. Das Präsidium ist damit für weitere drei Jahre gewählt.

„Borussia ist sportlich und wirtschaftlich erfolgreich. Der Weg der nachhaltigen positiven Entwicklung des gesamten Vereins und der im Borussia-Park geschaffenen Strukturen ist unmittelbar mit dem Präsidium um Rolf Königs verbunden. Das aktuelle Führungsteam mit Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl genießt unser uneingeschränktes Vertrauen“, so Prof. Dr. Reiner Körfer, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

„Wir freuen uns sehr über das eindeutige Votum des Aufsichtsrats und das uns gegenüber ausgesprochene Vertrauen“, so Präsident Rolf Königs. „Auf uns warten die nächsten Herausforderungen und neue Projekte und ich freue mich darauf, diese mit meinen Mitstreitern im Präsidium und den Geschäftsführern Stephan Schippers und Max Eberl anzugehen.“

Rolf Königs ist seit April 2004 Präsident von Borussia Mönchengladbach, wie Siegfried Söllner gehört er dem Vereinspräsidium seit Februar 1999 an. Rainer Bonhof ist seit Februar 2009 Vizepräsident, Hans Meyer seit Juli 2011 Präsidiumsmitglied.

(Report Anzeigenblatt)