: Heute Aufgalopp von Roses Fohlen

: Heute Aufgalopp von Roses Fohlen

Am heutigen Sonntag, 30. Juni, startet Borussia mit ihrem neuen Cheftrainer Marco Rose in die Saisonvorbereitung. Zuschauer sind ab 11 Uhr im Borussia-Park willkommen.

Die Sommerpause ist vorbei: Am heutigen Sonntag starten die Fohlen mit einer öffentlichen Trainingseinheit im Borussia-Park in die neue Saison. Für alle Fans ist es die Gelegenheit, den neuen Chefcoach Marco Rose und seine Co-Trainer Alexander Zickler, René Maric und Patrick Eibenberger erstmals in Aktion zu sehen. Für die Zuschauer ist die Nordkurve geöffnet, ebenso der Bitburger-Biergarten, der FohlenShop und die FohlenWelt. Bei der Einheit werden die Spieler auch das neue, blaue Puma-Auswärtstrikot präsentieren. Das Training wird live bei FohlenTV und auf Facebook übertragen.

Neben Rose und seinem Trainerteam gibt auch Stefan Lainer sein Debüt im Borussen-Dress. Den 26-jährigen Rechtsverteidiger hatte Rose von seinem Ex-Klub RB Salzburg mitgebracht. Breel Embolo wird wohl heute den Fans ebenfalls als Neuverpflichtung vorgestellt. Der 22-jährige Schweizer soll vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 an den Niederrhein wechseln. Embolo kam in seinen drei Jahren bei den „Knappen“ verletzungsbedingt allerdings nur auf 61 Pflichtspiele.