: Heute Aufgalopp von Roses Fohlen

: Heute Aufgalopp von Roses Fohlen

Am heutigen Sonntag, 30. Juni, startet Borussia mit ihrem neuen Cheftrainer Marco Rose in die Saisonvorbereitung. Zuschauer sind ab 11 Uhr im Borussia-Park willkommen.

Die Sommerpause ist vorbei: Am heutigen Sonntag starten die Fohlen mit einer öffentlichen Trainingseinheit im Borussia-Park in die neue Saison. Für alle Fans ist es die Gelegenheit, den neuen Chefcoach Marco Rose und seine Co-Trainer Alexander Zickler, René Maric und Patrick Eibenberger erstmals in Aktion zu sehen. Für die Zuschauer ist die Nordkurve geöffnet, ebenso der Bitburger-Biergarten, der FohlenShop und die FohlenWelt. Bei der Einheit werden die Spieler auch das neue, blaue Puma-Auswärtstrikot präsentieren. Das Training wird live bei FohlenTV und auf Facebook übertragen.

Neben Rose und seinem Trainerteam gibt auch Stefan Lainer sein Debüt im Borussen-Dress. Den 26-jährigen Rechtsverteidiger hatte Rose von seinem Ex-Klub RB Salzburg mitgebracht. Breel Embolo wird wohl heute den Fans ebenfalls als Neuverpflichtung vorgestellt. Der 22-jährige Schweizer soll vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 an den Niederrhein wechseln. Embolo kam in seinen drei Jahren bei den „Knappen“ verletzungsbedingt allerdings nur auf 61 Pflichtspiele.

Mehr von Meine Woche