1. Borussia

Macht es Hazard heute gegen Bremen besser?

Macht es Hazard heute gegen Bremen besser?

Gegen Mainz in der Vorwoche war Thorgan Hazard einer der besten Borussen - verpasste es aber, eine seiner zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Heute gegen Bremen (17.30 Uhr) dürfte er die Möglichkeit bekommen, dieses Manko zu beheben.

Schnell, großes Laufpensum, gutes Gegenpressing, starke Standards und trickreich im Eins gegen Eins: Wenn man Lucien Favre über Thorgan Hazard sprechen hört, dann fallen dem Schweizer viele positive Eigenschaften ein. Jedoch muss der junge Belgier diese auch effektiv umsetzen - sprich die sich daraus bietenden Chancen nutzen. Die Möglichkeit dazu dürfte er heute gegen Bremen bekommen. „Er ist definitiv ein Kandidat für die erste Elf“, betonte Favre.

Ohnehin bieten sich heute neue personelle Möglichkeiten für den Übungsleiter. André Hahn und auch Havard Nordtveit kehren in den Kader zurück. Gerade Nordtveit könnte auf der Sechs dafür sorgen, dass die von Favre so oft betonte Stabilität in der Mannschaft wieder erhöht wird. Schließlich ist diese auch für Spieler wie Raffael von großer Bedeutung. „Er braucht ein funktionierendes Kollektiv. In Topform kann er dann den Unterschied machen“ so Favre über den Brasilianer. Doch von dieser Topform ist Raffael derzeit ein Stück weit entfernt, auch, weil er sein Spiel durch die neue Konstellation in der Spitze etwas umstellen muss. Vielleicht kann er sich dieser heute in Bremen etwas nähern - und die Borussia die ersten Punkte der Saison einfahren.

(Report Anzeigenblatt)