: Funky Stuff mit Maceo Parker

: Funky Stuff mit Maceo Parker

Funk-Legende Maceo Parker kommt am Donnerstag, 9. April, in die Red Box nach Mönchengladbach. Er ist mit seinem neuesten Album „It’s All About Love“ auf Tour.

Als Saxophonist in der Band von James Brown war Parker Teil der Pionierbewegung des modernen Funks und Hip-Hops in den 1960er Jahren.

Parkers Karriere hatte früh begonnen. Mit seinen Brüdern gründete er als Kind die Band „Junior Blue Notes“. Bereits im Alter von 15 Jahren hatte er seinen eigenen Stil auf dem Saxophon gefunden – der berühmte „Maceo Sound“ war geboren.

Parker spielte in den 1970er Jahren mit George Clinton, einer weiteren führenden Figur in der Funkszene. Es folgten diverse Projekte mit Künstlern wie Ani Difranco, James Taylor, den Red Hot Chili Peppers oder der WDR Big Band aus Köln im Jahr 2007. Seit den 1990er Jahren begeistert der weltbekannte Musiker mit seinen Soloalben.

Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.