Gefährliche Köder für Hunde ausgelegt

Gefährliche Köder für Hunde ausgelegt

Die Hundetrainerin Yvonne Ebert hat am Mittwochmorgen auf dem Flöthweg in Anrath – unweit des Geländes des Schäferhundevereins – einen Köder gefunden, der wohl für Hunde gedacht war.

Dieser Köder bestand aus einem Gemisch von Fisch, Erde und Glasscherben. Die Australian Shepherd Hündin Inci hatte den Köder aufgenommen und bereits an der Oberfläche genagt. Gott sei Dank konnte die Hundetrainerin ihr den Köder noch rechtzeitig abnehmen. Trotz allem wurden in der vorsorglich aufgesuchten Tierklinik zwei kleine Fremdkörper im Magen der Hündin diagnostiziert. Wahrscheinlich handelt es sich um kleinere Glasfragmente.

Yvonne Ebert hat Strafanzeige gegen unbekannt der Polizei in Anrath gestellt und den Köder dort abgegeben sowie darum gebeten, dass Ordnungsamt zu verständigen. Außerdem informierte sie den Schäferhundverein darüber, dass für Hunde gefährliche Köder ausgelegt worden sind.

Der Köder war in einem Deckel einer Dose fest angedrückt und ist in einem gerade abgeernteten Maisfeld ausgelegt worden. Es ist durchaus möglich, dass es weitere Köder dieser Art im Bereich Flöthweg ausgelegt wurden, weil dieser Weg von vielen Menschen genutzt wird, die mit ihrem Hund Gassi gehen.

Außerdem weist die Hundetrainerin Yvonne Ebert darauf hin, dass es spezielle Anti-Köder-Seminare für Hunde gibt.

(Report Anzeigenblatt)