: Megaparty: Olaf Henning dabei

: Megaparty: Olaf Henning dabei

Der Extra-Tipp am Sonntag präsentiert die zweite Auflage der Neersener Megaparty. Am 29. Mai steigt im Festzelt am Schwarzen Pfuhl das Megaevent mit prominenten Party- und Schlagersängern. Unter anderem dabei: Olaf Henning.

Letzte Woche Donnerstag feierte Olaf Henning seinen 51. Geburtstag. Der Schlagersänger hat es geschafft: viele seiner Top-Hits waren in den Charts und laufen auch heute noch auf großen Partys mit viel Erfolg.

Vor über 20 Jahren hat Henning ganz klein angefangen. Er zog mit seiner damals noch unbekannten Musik durch die Clubs und Bars auf Mallorca. Kurze Zeit später gelang Henning mit seinem Song „Ich bin nicht mehr dein Clown“ der Durchbruch. Von diesem Punkt an ging alles ganz schnell: Henning gewann zahlreiche Preise, wie zum Beispiel den ECHO. Ein Auftritt folgte dem nächsten. Zeitgleich wurde er für seine Lieder mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

Besonders bekannt sind Hennings Songs „Herzdame“, „Blinder Passagier“ und „Ibiza.“ Seinen wohl größten Erfolg erzielte er mit dem Hit „Cowboy und Indianer“, den der Sänger natürlich auch bei der Neersener Megaparty performen wird. Auch heute noch gehört Olaf Henning zu den beliebtesten Party-Schlager-Sängern im deutschsprachigen Raum und ist ein fester Bestandteil des Ballermanns auf Mallorca.

Momentan gibt er zahlreiche Konzerte und ist viel unterwegs. Wenn er bei der Neersener Megaparty das Zelt zum Kochen bringen wird, darf natürlich auch sein neuer Song „Sternenhimmel“ nicht fehlen. Olaf Henning wird bei der Neersener Megaparty neben Michael Wendler, Ina Colada, Victoria (Deutschlands bestes Helene Fischer Double) und Vincent Gross auftreten. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Show beginnt um 20 Uhr.

Tickets für die Neersener Megaparty gibt es in jedem Ortsteil der Stadt Willich bei folgenden Vorverkaufsstellen: Schreibwaren Fischer (ehemals Leyendecker), Hauptstraße 29 in Neersen; Die Anzeige, Hubertusplatz 4 in Schiefbahn; Optik Niek, Peterstraße 33 in Willich; Schuffelen, Jakob-Krebs-Straße 36 in Anrath. Der Ticketpreis im Vorverkauf beträgt 18 Euro. An der Abendkasse wird ein Ticket 20 Euro kosten.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass ein Einlass von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren in das Festzelt nur in Begleitung der Eltern möglich ist.

Hintergrund: Die Neersener Megaparty gab es letztes Jahr am Abend vor Vatertag zum ersten Mal. Das Festzelt am Schwarzen Pfuhl war schnell komplett ausverkauft. Anna-Maria Zimmermann, Jörg Bausch, Ina Colada und Jürgen Peter sorgten für beste Stimmung.