1. Meine Welt

Schlemmen und staunen in Grefrath

Schlemmen und staunen in Grefrath

Grenzenlos Schlemmen heißt es am 5. Juni im Außenbereich des Grefrather EisSport & EventPark. Der 1. Street Food Market in Grefrath verspricht internationale und regionale Köstlichkeiten zu fairen Preisen.

Viele Aussteller für den ersten Grefrather Street Food Market am 5. Juni stehen bereits fest. Mocombia, der Spezialist für Eritreische Küche, Dontak, der flotte Japaner, bei dem es viele verschiedene japanische Köstlichkeiten zu probieren gibt, Tolle Rolle, der Experte für ungarischen Baumkuchen und viele weitere Gourmetanbieter werden den wettersicheren Außenbereich des Grefrather EisSport & EventParks in einen internationalen Feinschmeckertempel verwandeln. Natürlich dürfen regionale Größen wie Bratwurst Paule, die Kunstküche Krefeld mit veganen und vegetarischen Köstlichkeiten oder Curry36 nicht fehlen. „Die Nachfrage an Ausstellern von Foodtrucks, Streetgourmets und regionalen Anbietern ist ungebrochen, zum Glück haben wir auf unserer Außenanlage genug Platz“, hofft Veranstaltungsleiter Jan Lankes das viele Niederrheiner den Weg zum ersten Grefrather Street Food Market finden.

Was in den deutschen Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf längst zur festen Institution geworden ist, findet nun auch erstmalig in Grefrath statt. Mit dem Außenbereich des Grefrather EisSport & EventParks hat man dafür die passende Location gefunden, denn der im Winter beeiste 400m-Ring und das sonstige Eislaufzelt bieten dafür die perfekte Infrastruktur in einem besonderen Ambiente.

„Ich wollte schon immer ein Event in dieser einzigartigen Location machen, die ich früher schon als Schüler regelmäßig auf Schlittschuhen besucht habe“, freut sich Street Food Initiator und Ideengeber Uwe Papenroth von der Weptec UG. Der erste Street Food Market in Grefrath startet um 13 und wird gegen 21 Uhr enden.

Die Besucher dürfen sich auf Genüsse unterschiedlichster Art und Herkunft freuen. Zahlreiche Stände, Buden und „Foodtrucks“ laden zum grenzenlosen Schlemmen ein. Gerichte aus Amerika, Asien oder England dürfen für überschaubare Entgelte verkostet werden, denn das Street Food Festival hat eine lange internationale Tradition. Genau das spiegelt sich auch beim Angebot der Stände wieder.

Egal ob Sternekoch, Küchenchef oder passionierter Hobby-Koch, hier kommen Alle zusammen, die am Herd etwas Besonderes zu bieten haben. In ihren Gerichten spiegelt sich die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt wieder. Der Street Food Market vereint diese ganz besonders reizvolle Mischung an einem Ort und lädt dazu ein, regionale und internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.

  • Vorgaben des Zeiterfassungsgesetzes von 2022 : Vorgaben des neuen Zeiterfassungsgesetzes in Deutschland
  • Ein Wort, welches bei vielen Herausforderungen oftmals fehlt, ist das Nein : „Hilfe, ich kann nicht mehr!“
  • Ritterfest – coronakonform und erlebnisreich.⇥Foto: Denise
    Großes Ritterfest in Lürrip : Eintauchen in die Welt des Mittelalters

Der Eintritt zum Street Food Market beträgt drei Euro; Kinder (bis 12 Jahre) haben freien Eintritt. Das Mitführen von Hunden ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Ebenfalls ist das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht erlaubt. Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es auf www.street-food-market.com.

(Report Anzeigenblatt)