Politik vor der Haustür

Politik vor der Haustür

Lukas Maaßen, Geschäftsführer der SPD Willich, hat jetzt eine interaktive Karte seines Ratswahlbezirks 9040 in Alt-Willich ins Internet gestellt. „Nun können die Bürger auf einem Blick sehen, ob die an mich herangetragenen Wünsche und Verbesserungsvorschläge auch umgesetzt werden konnten.

Weiterhin wird transparent, was sich wo und wann in meinem Wahlkreis verbessert hat“, erklärt Maaßen. Auf der Karte wurde jedes Projekt mit einem grünen oder gelben Punkt markiert. Grün bedeutet, dass der entsprechende Antrag bereits umgesetzt ist, gelb bedeutet, dass der Antrag noch bearbeitet wird. Durch einen Mausklick auf die Punkte, erhält man weitere Informationen sowie einige „Vorher-Nachher-Fotos“. Der Politikwissenschaftler möchte damit zeigen, dass Politik bereits vor der Haustür beginnt. Die Karte ist unter www.lukas-maassen.de/wahlkreis abrufbar.

(Report Anzeigenblatt)