1 000 Euro für Jugend braucht Zukunft

1 000 Euro für Jugend braucht Zukunft

Der Lions Club Leaina (altgr. Löwinnen), der vor gut zwanzig Jahren in Düsseldorf als erster reiner Damen-Lionsclub gegründet wurde, hat dem Meerbuscher Verein Jugend braucht Zukunft eine Spende von 1 000 Euro zukommen lassen.

Getreu dem Motto „we serve“ haben sich die Löwinnen mit dem großen Herz die Wohltätigkeit auf die Fahnen geschrieben. „Als wir von der Arbeit des Vereins erfahren haben, war für uns sofort klar: Das wollen wir unterstützen“, sagt Hiltrud Fidellak vom Lions Club Leaina. Seit der Gründung des Vereins haben die Damen vor allem benachteiligte Kinder im Großraum Düsseldorf unterstützt.

Der Verein Jugend braucht Zukunft setzt neben den regulären eintägigen Berufsseminaren in Volkshochschulen auch dort direkt an. Jugendliche und junge Erwachsene aus finanziell nicht starken Familien können dank der Spendengelder kostenlos die wichtigen Seminare zur Berufsfindung besuchen. „Wir sind sehr dankbar“, sagt Angelika Börner vom Verein Jugend braucht Zukunft. Neben der kostenlosen Teilnahme organisiert der Verein auch Seminare an Brennpunkthauptschulen wie in Dortmund. Der Verein Jugend braucht Zukunft unter der Schirmherrschaft von Prof. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ist mittlerweile bundesweit aktiv. Über 20 000 Jugendliche haben die Berufsorientierungsseminare bereits durchlaufen.

: Lions

(Report Anzeigenblatt)