17-Jähriger mit Rauschgift erwischt

17-Jähriger mit Rauschgift erwischt

Am Dienstag, gegen 14 Uhr, weckten zwei Jugendliche auf der Düsseldorfer Straße in Büderich das Interesse einer Polizeistreife. Als das Duo die Beamten bemerkte, schmiss einer von beiden eine Bauchtasche weg und gab Fersengeld.

Sein 17-jähriger Begleiter konnte sich der Kontrolle nicht entziehen. In der weggeworfenen Bauchtasche stellten die Ordnungshüter mehrere Cliptütchen Cannabis fest. Der Jugendliche kooperierte zunächst, bevor er sich plötzlich losriss. Vergeblich versuchte er, einem Beamten die „Drogentasche“ zu entreißen und lief davon. Weit kam der junge Mann jedoch nicht. Als die Beamten ihn nach kurzer Flucht stellten, leistete er Widerstand, wodurch ein Polizist leichte Verletzungen erlitt.

(Report Anzeigenblatt)