1. Städte

Verkehrsunfall: 18-jähriger Motorradfahrer gestorben

Verkehrsunfall : 18-jähriger Motorradfahrer gestorben

Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw ist am heutigen Dienstag ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Viersen gestorben. Um 11.44 Uhr war der Viersener mit seinem Motorrad auf der Feldstraße aus Richtung Grefrather Straße unterwegs.

An der Kreuzung Feldstraße/Bruchstraße/ Schmiedestraße nahm er die Vorfahrt eines 39-jährigen Vierseners, der mit seinem Audi aus Richtung Bruchstraße in Richtung Schmiedestraße fuhr. Der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung, stürzte und rutschte gegen den Pkw. Der Motorradfahrer wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Krefeld gefahren. Ein bereits vor Ort befindlicher Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz, da der Verunfallte nicht flugfähig war. Um 14.08 Uhr erreichte die Polizei die Meldung aus dem Krankenhaus, dass der 18-Jährige verstorben sei. Die Angehörigen wurden durch die Polizei benachrichtigt. Der Pkw-Fahrer verletzte sich nur leicht, Seine zwei Kinder (vier und sechs Jahre alt), die im Pkw saßen, blieben unverletzt.