2 336 Euro für „Schützen helfen“

2 336 Euro für „Schützen helfen“

Vielen wird noch der erste Weihnachtsmarkt des Jägerzuges Stiefelbrüder im Dezember des vergangenen Jahres in Erinnerung sein.

Auf dem Gelände der Gärtnerei Himmel an der Bruchstraße in Schiefbahn wurden bei dem Markt auch Waren und Produkte aus Schiefbahn und Willich angeboten, um auf die heimischen Geschäfte unter dem Titel „Heimat schoppen“ aufmerksam zu machen.

So waren neben selbst gemachten Plätzchen, Marmeladen, Waffeln, Eierlikör und gebastelten Sachen auch Glühwein von der Firma Hesker aus Schiefbahn, frische Backwaren der Bäckerei

Schmitz aus dem mobilen Backofen, Suppe von der Metzgerei Forgber und Bratwurst vom Grill von der Metzgerei Fassbender zu finden. Das Gelände der Gärtnerei wurde von Susanne und Markus Himmel kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Ehepaar verkaufte zudem Tannenbäume, wobei 5 Euro je verkauftem Baum im Sammeltopf landeten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun insgesamt 2 336 Euro an die Aktion ,Schützen helfen’ überweisen konnten“, so Manfred Hendricks von den Stiefelbrüdern. „Und wir sind stolz auf die Schiefbahner Bürger, die diese soziale Einrichtung damit auch unterstützen.“

Der Schützenzug denkt darüber nach, auch in diesem Jahr wieder einen ähnlichen Weihnachtsmarkt anzubieten.

(Report Anzeigenblatt)