226 Kinder erhalten Geschenk

226 Kinder erhalten Geschenk

Was für Herzen: Innerhalb weniger Tage waren die Wunschkarten von Kindern aus in wirtschaftliche Not geratenen Meerbuscher Familien vergriffen.

Der öffentliche Teil der Aktion „Meerbuscher Sterntaler“ ist abgeschlossen. Innerhalb weniger Tage waren die Geschenkkarten an den drei „Wunschbäumen“ in den Bürgerbüros Büderich und Lank sowie im Sozialdezernat am Bommershöfer Weg in Osterath vergriffen. Wer vor dem Weihnachtsfest Gutes tun wollte, konnte sich einen oder mehrere „Sterntaler“ vom Baum pflücken, das gewünschte Geschenk kaufen und in den Bürgerbüros abgeben. Bis zum Fest werden jetzt 226 vom Jugendamt ausgewählte Kinder aus in wirtschaftliche Not geratenen Meerbuscher Familien mit ihrem ganz persönlichen Wunschgeschenk versorgt. Die Wünsche der Jungen und Mädchen waren vielfältig. Die Palette reichte von der klassischen Barbie-Puppe über Lego-Steine, Playmobil-Figuren, Kinderbücher und Gutscheine bis hin zur warmen Winterjacke. Tanja Schubert-Otto und Alexandra Hassels aus dem Sozialdezernat der Stadtverwaltung hatten in diesen Tagen alle Hände voll zu tun, den Riesenberg aus Paketen und Päckchen zu sortieren und verteilfertig zu machen. „Es ist jedes Jahr schön, zu sehen, mit wieviel Liebe die Leute die Geschenke ausgesucht und verpackt haben“, so Tanja Schubert-Otto.

 Alexandra Hassels (links) und Tanja Schubert Otto machten 226 Pakete fertig für die Verteilung an bedürftige Meerbuscher Kinder.
Alexandra Hassels (links) und Tanja Schubert Otto machten 226 Pakete fertig für die Verteilung an bedürftige Meerbuscher Kinder. Foto: Stadt Meerbusch

Jugenddezernent Frank Maatz freut sich, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder rund gelaufen ist und alle Kinder bedacht werden können: „Die Spendenbereitschaft in Meerbusch ist wirklich außerordentlich. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön und ein schönes Weihnachtsfest!“

(Report Anzeigenblatt)