Kinderschutzbund kann sich freuen: 28 000 Euro Spende von Rotariern

Kinderschutzbund kann sich freuen : 28 000 Euro Spende von Rotariern

Bereits zum 10. Mal fand der „Rotary Friendship Cup” statt. Und zum achten Mal in Folge profitiert der Kinderschutzbund Düsseldorf davon: Der Erlös in Höhe von 28.000 Euro kommt wie in den vergangenen Jahren dem Projekt „Posener Panz – Kinderbetreuung unter drei Jahren” zu Gute.

Insbesondere Familien und deren Kleinkinder aus dem Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld profitieren von dieser Unterstützung. Schwerpunkte des Angebotes sind die sprachliche Förderung sowie die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Gar nicht so einfach – derzeit sind insgesamt 16 Kinder aus sieben Nationen (Vietnam, Iran, Irak, Bosnien, Marokko, Italien und Deutschland) in den U3-Betreuungsgruppen vereint.

Langjährige Sponsoren sorgen dafür, dass der „Rotary Friendship Cup” jährlich seinen Beitrag zum guten Zweck erfüllt. Der Kinderschutzbund Düsseldorf ist mehr als dankbar für dieses erneute Engagement der Rotarier. „Ohne diese Unterstützung wären wir nicht in der Lage, das Projekt ‘Posener Panz’ in der notwendigen fachlichen und personellen Qualität fortzuführen”, betont Silke Drees, stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes Düsseldorf. Die Scheckübergabe fand durch den Präsidenten vom Rotary-Club Meerbusch-Büderich statt. Die „Posener Panz” waren auch mit dabei.

(Report Anzeigenblatt)