3:0 in Bremen: Bayer Leverkusen bereit für Barca

3:0 in Bremen: Bayer Leverkusen bereit für Barca

Bereit für Barca: Bayer Leverkusen ist die Generalprobe für das Champions-League-Gastspiel am Dienstag beim FC Barcelona geglückt. Die Rheinländer setzten sich bei Werder Bremen ungefährdet mit 3:0 (1:0) durch.

Vor 40.005 Zuschauern im fast ausverkauften Weserstadion erzielte Admir Mehmedi in der 40. Minute den Führungstreffer. Der offensive Mittelfeldspieler war mit einem Flachschuss erfolgreich, der vom Bremer Innenverteidiger Assani Lukimya noch abgefälscht wurde. Für das 0:2 sorgte U21-Nationalspieler Julian Brandt per Freistoß (58.), ehe der eingewechselte Kevin Kampl in der 65. Minute den Endstand herstellte.

Die Gäste erwiesen sich als das klar bessere Team. Insbesondere bei der Raumaufteilung im Mittelfeld offenbarten die Hanseaten erhebliche Defizite. Eine derartige Unaufmerksamkeit war auch der Ausgangspunkt für den Treffer von Mehmedi. Nur neun Minuten später traf Giulio Donati den rechten Innenpfosten.

Auch die Platzherren hatten ihre Gelegenheiten, mussten dafür aber sehr hart arbeiten. Die beste Einschussmöglichkeit vergab Anthony Ujah, der in der 26. Minute nur den linken Außenpfosten traf. In vielen Aktionen der Norddeutschen fehlte es an Dynamik, die gesperrten Mittelfeldarbeiter Philipp Bargfrede und Fin Bartels wurden schmerzlich vermisst.

Erstmals für die Startformation nominiert war bei den Grün-Weißen Claudio Pizarro. Der Peruaner zeigte sich bemüht, strahlte aber kaum Torgefahr aus.

(Report Anzeigenblatt)