3 000 Euro für Wickrather Kinder

3 000 Euro für Wickrather Kinder

Beim traditionellen Wickrather Benefizlauf beim Knospen- und Genussfest kamen in diesem Jahr 3000 Euro zusammen.

. Am 21. Juni gingen 500 kleine und große Läufer beim 5. Wickrather Benefizlauf an den Start. Der jüngste Läufer war gerade einmal zwei Monate alt.

Ein Großteil der Sponsoren, der Moderator Axel Tillmanns, der Lauforganisator Alexander Meiners und Angela Rode-Zander, 1. Vorsitzende vom Wickrather Gewerbekreis können inzwischen gemeinsam auf fünf erfolgreiche Benefizläufe in Wickrath zurückblicken. Dieses Jahr gab es erstmalig eine professionelle Zeitmessung. Dieser Wunsch der Läufer konnte dank der Wickrather Sponsoren ermöglicht werden.

Nach Abzug der Kosten für die Zeitmessung, konnten im September im „Like a woman Studio“ 3 000 Euro an die Kindereinrichtungen in Wickrath übergeben werden.

Jede Einrichtung teilte mit, wofür sie das Geld aus dem Benefizlauf einsetzen werden.

So plant der Sankt Antonius Kindergarten eine Matschecke fürs Außengelände. Die GGS Wickrath spart für einen neuen Bodenbelag für die Turnhalle, damit diese auch für Feierlichkeiten nutzbar ist.

Die GGS Beckrath wird Musikinstrumente anschaffen und eine Bank für eine Außenleseecke.

Der Kindergarten Villa Buddelberg spart für ein Stelzenhaus für das Außengelände.

Die Kindertanzgruppe des Karnevalsvereins der Kreuzherren unter der Leitung von Kerstin Kochanski freut sich schon auf eine transportable Gummimatte für ihre Auftritte. Wie immer wurde auch der Kindermittagstisch Lisztstraße bedacht.

(StadtSpiegel)