1. Städte

4. Babymesse in Neuwerk

4. Babymesse in Neuwerk

Die Zeit während und nach der Schwangerschaft gehört zu der aufregendsten überhaupt, in der Eltern und die restliche Familie den Nachwuchs kaum noch erwarten können. Doch vieles wird sich mit der Ankunft des neuen Sprösslings ändern, und auch sonst wird das Leben aller auf den Kopf gestellt.

Um sich umfassend und rundum auf dieses einschneidende Ereignis vorzubereiten, lädt das Eltern-Kind-Zentrum Mönchengladbach am Krankenhaus Neuwerk alle Familien zur vierten Babymesse Mönchengladbach ein. Am Samstag, 11. März, dreht sich von 10 bis 16 Uhr im Krankenhaus Neuwerk an der Dünner Straße 214–216 alles um Geburt und Nachsorge.

Die bewährte Kombination aus Produktangeboten, Information und Spiel und Spaß für die Geschwisterkinder wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: Regionale Unternehmen bieten Praktisches von der Erstausstattung bis zum Spielzeug. Das Geburtshilfe-Team des Eltern-Kind-Zentrums Mönchengladbach beschäftigt sich in seinen Vorträgen unter anderem mit den Themen „Diabetes in der Schwangerschaft“, „Bauchschmerzen bei Säuglingen“ und „Schmerzlinderung unter der Geburt“.

Die Chefärzte, Dr. Wolfgang Müller für die Kinderklinik und Dr. Ralf Dürselen für die Geburtshilfe, stellen jeweils in einem Vortrag ihre Abteilung vor und beantworten selbstverständlich auch individuelle Fragen. Die Geschwisterkinder können sich sowohl sportlich als auch als „Arzt“ der Teddyklinik betätigen. Borussias Jünter und Clown Pepe treiben in der Kinderklinik ihre Späße.

Außerdem gibt es frische Waffeln und Getränke, so dass der Familientag ganz entspannt enden kann.

(Report Anzeigenblatt)