1. Städte

400 Kalorien in 30 Minuten k.o. geboxt

400 Kalorien in 30 Minuten k.o. geboxt

Fit, schlank und gesund in den Sommer - mit Fitness-Boxen gibt es das totale Body-Workout.

Große, grimmige dreinschauende Typen mit Narben und krummer Nase. Wenn man an Boxer denkt, schießen einem oft solche Bilder in den Kopf.

Doch Boxer sind auch trainiert, muskulös und fit. Und genau hier setzt das Fitness-Boxen an, ein Trend, der in Deutschland mittlerweile größte Beliebtheit findet. Boxen als totales Body-Workout, als optimales Fitness-Training aber auch um quasi Schlag für Schlag Aggressionen und Stress abzubauen. Der einzige Gegner ist der „innere Schweinehund“. Heißt, der Kampf gegen sich selbst. Kein Sparing, keine gefährlichen Verletzungen - das wird explizit beim Fitness-Boxen ausgespart. Das hat folgenden Vorteil - denn so kann jeder Fitness-Boxen betreiben, jeder der immer schon gerne fit werden wollte, der mal wissen will wie Boxer trainieren. Die Erfahrung vieler Teilnehmer bestätigt: Fitness-Boxen macht süchtig nach mehr - denn die positiven Ergebnisse lassen nicht lang auf sich warten. Man kann den Pfunden fast schon beim purzeln zuschauen, hinzu kommt das die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zunimmt. Selbst Hollywood-Stars wie Drew Barrymore oder Matt Damen sind vom Fitness-Boxen begeistert: „Boxen ist für mich perfekt, um schnell ein paar Pfunde zu verlieren“.

Bei kaum einer anderen Sportart werden Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft in so kurzer Zeit so intensiv trainiert. Und wer es richtig angeht schlägt nebenbei auch mal locker 400 Kalorien in der halben Stunde k.o.

Gut trainierte Arme für starke Schläge, dazu gehört auch gute Rücken-, Rumpf- und Schultermuskulatur. Und wer beim normalen Boxen in der Ecke steht wird schnell ausgeknockt - darum ist eine schnelle Beinarbeit wichtig, Reaktion und Koordination spielen ein wichtige Rolle und werden beim Fitness-Boxen optimal trainiert.

Und: Fitness-Boxen ist sowohl ein tolles Workout für Männer wie Frauen!

(Report Anzeigenblatt)