1. Städte

Baggerfahrer erfasst Bauarbeiter: 62-jähriger bei Bauarbeiten tödlich verletzt

Baggerfahrer erfasst Bauarbeiter : 62-jähriger bei Bauarbeiten tödlich verletzt

Am heutigen Donnerstag kam es gegen 14:08 Uhr zu einem tragischen Unfall bei Erdarbeiten am Stromnetz auf der Donker Straße. Während ein 62-jähriger Bauarbeiter neben einem Erdloch am Fahrbahnrand arbeitete, setzte der 59-jähriger Fahrer eines Baggers rückwärts und erfasste dabei seinen Arbeitskollegen.

Dieser erlitt tödlich Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein eintreffendes Rettungsteam unternahm zwar noch Reanimationsversuche, die jedoch ohne Erfolg blieben. Der 59jährige Fahrer des Baggers erlitt einen Schock. Die Unfallstelle ist derzeit immer noch gesperrt, da die Unfallaufnahme und Spurensicherung am Unfallort noch nicht abgeschlossen ist. Der Verkehr wird derzeit abgeleitet.