70-jähriger Trickdieb

70-jähriger Trickdieb

Am vergangenen Montag, gegen 11.30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann Einlass in die Wohnung einer Seniorin „Am Hövel“. Der ältere Herr hatte die über 90-Jährige nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt auf der Straße angesprochen.

Dabei verwickelte er die ältere Frau in ein Gespräch. Er gaukelte er ihr vor, ein Bekannter ihres Ehemanns zu sein. Durch sein geschicktes Auftreten schaffte es der Täter dann letztendlich in die Wohnung der Frau. Dort fragte er nach Schmuck und Bargeld, gleichzeitig durchsuchte er Teile des Mobiliars. Als die Seniorin energisch betonte, keine Wertsachen im Haus zu haben, verließ der vermeintliche Trickdieb ohne Beute die Wohnung. Anschließend informierte das Opfer richtigerweise die Polizei. Der Tatverdächtige kann nur vage beschrieben werden: etwa 70 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß, durchschnittliche Statur, bekleidet mit dunkler (dunkelblauer) Oberbekleidung und einer dunklen Baseballkappe. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131/ 3000 in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)