1. Städte

70 Jahre DLRG Anrath

70 Jahre DLRG Anrath

Das 70-jährige Bestehen feierte jetzt die DLRG Ortsgruppe Anrath mit einem Empfang im Vereinslokal Schmitz-Mönk an der Jakob-Krebs-Straße.

Ortsgruppenleiter Norbert Partenheimer führte die anwesenden Mitglieder und Gäste durch die Höhen und Tiefen der

70-jährigen Geschichte des Vereins. „Damit sind wir zwei Jahre älter als die Bundesrepublik Deutschland“, erwähnte er in seiner Rede.

Auch die Schirmherren der Veranstaltung, Bürgermeister Josef Heyes und CDU-Chef Uwe Schummer, MdB, selbst langjähriges Vereinsmitglied, erinnerten an besondere Ereignisse der Vereinsgeschichte und betonten die große Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für ein funktionierendes Gemeinwesen, insbesondere aber auch für die Stadt Willich.

Geehrt wurden im Rahmen der Veranstaltung für langjährige Mitgliedschaft in der DLRG Alexander Schroers, Markus Stockheim, Markus Mertens und Regina Horsten (jeweils 25 Jahre), Helga Justen (50 Jahre) sowie Gerda und Heinz Hendricks (60 Jahre).

Das GründungsmitgliedHans Schmitz konnte leider nicht an der Jubiläumsfeier teilnehmen, er wird separat für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

(StadtSpiegel)