Süchtelner Suche beendet: 80-Jähriger wieder aufgetaucht

Süchtelner Suche beendet : 80-Jähriger wieder aufgetaucht

Die Suche nach dem 80-jährigen Süchtelner, der am 6. Mai verschwunden war, konnte erfolgreich beenden.

Der Senior war in seiner Wohnung im thüringischen Pößneck. Am 6. Mai hatte sich der Senior mit seinem Fahrrad gegen 15.30 Uhr von seiner Wohnanschrift aus zu einer Radtour aufgemacht. Als er gegen 19.30 Uhr noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, informierten die Angehörigen die Polizei.

Eine Suchaktion unter Mithilfe eines Polizeihubschraubers und eines Men-Trailer-Hundes verlief bis in die Nachstunden hinein negativ. Auch eine am 7. Mai erneut aufgenommene Suche, bei der auch wieder ein Hubschrauber und eine Hundestaffel zum Einsatz kamen, führte nicht zum Erfolg. Parallel zu den Suchmaßnahmen im Kreis Viersen wurde auch die Polizei in Pößneck in Thüringen informiert, da der Vermisste dort eine Wohnung hat.

Am 8. Mai meldete sich die Polizei aus Pößneck dann mit der ersehnten und freudigen Nachricht. Sie hatten den Vermissten wohlbehalten am heutigen Tag bei einer erneuten Nachsuche in seiner Wohnung angetroffen. Wie und warum er von Viersen-Süchteln aus nach Pößneck gereist war, ohne seinen Angehörigen etwas davon mitzuteilen, ist noch nicht bekannt.