1. Städte

84-Jährige von Straßenbahn erfasst

84-Jährige von Straßenbahn erfasst

Am gestrigen Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr kam es am Bahnübergang Landsknecht in Büderich zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat eine 84-jährige Frau trotz rotlichtzeigender Signalanlage und heruntergelassenen Schranken den Gleiskörper der dortigen Bahnstrecke und wurde von einer anfahrenden Straßenbahn erfasst, so die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Die Frau wurde hierbei zu Boden geschleudert. Sie wurde durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch das Unfallaufnahmeteam der Polizei hinzugezogen wurde, blieb die Unfallstelle gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen des Feierabendverkehrs.

(Report Anzeigenblatt)