Abschluss der Polo-Saison

Abschluss der Polo-Saison

Der Rhein Polo Club beendet seine erfolgreiche Polo-Saison 2015 mit dem „Last Of The Season Cup“ – einem Country-Event für alle Freunde des rasanten Polospiels

Von Freitag, 2. Oktober, bis Sonntag, 4. Oktober, treten 32 Spieler und Spielerinnen mit ihren Pferden auf dem Polo-Platz am Hülsdonker Hof südlich von Willich-Wekeln an. Acht Teams, zusammengestellt aus Spielern unterschiedlicher Nationen kämpfen an den drei Tagen um den um den ,,Last of the Season Cup 2015“. Unter ihnen sind viele Top-Namen aus der Polo-Szene, nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus England, Luxemburg, Niederlanden, Irland und Tschechien.

Auch unter die Besucher mischen sich in der Regel prominente Gesichter aus Film, Fernsehen und Wirtschaft. Auf der einen Seite nobel und elegant, auf der anderen Seite volksnah und zuschauerfreundlich, so präsentiert sich der Rhein Polo Club Düsseldorf (RPC) auf seiner Anlage in Willich.

Das athletische Zusammenspiel von Reiter und Pferd bei der rasanten Jagd nach dem kleinen Ball ist auch für die Zuschauer ein echtes Erlebnis. Anpfiff zum ersten Chukka (Zeitabschnitt) ist an allen drei Tagen um jeweils 12 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Da die Parkmöglichkeiten am Vereinsgelände des Rhein Polo Clubs begrenzt sind, sollten die Zuschauer zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen. Nahe gelegenen Parkplätze finden sich im Industriegebiet Stahlwerk Becker (10 Minuten Fußweg bis zum Clubgelände).

„Dieses Turnier gilt unter unseren Mitgliedern und allen Polo-Fans als der Höhepunkt der diesjährigen Saison“, so RCP-Präsident Alexander Piltz.

(StadtSpiegel)