1. Städte

Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer

Ein angetrunkener 57-jähriger VW-Fahrer stieß auf dem Dr.-Franz-Schütz mit einer Opel-Fahrerin zusammen. Am vergangenen Dienstag erschienen zwei Fahrzeugführer auf der Polizeiwache in Meerbusch, um einen Unfall aufnehmen zu lassen.

Dieser hatte sich gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz Dr.-Franz-Schütz-Platz ereignet. Die 30-jährige Fahrerin eines Opels setzte zeitgleich mit einem 57-jährigen VW-Fahrer rückwärts aus einer der dortigen Parklücken. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Normalerweise wäre der Sachverhalt mit einem Verwarngeld erledigt und damit ein Fall für die Versicherung gewesen. Doch bei dem VW-Fahrer rochen die Polizeibeamten Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der 57-jährige Meerbuscher war angetrunken und hätte kein Fahrzeug mehr führen dürfen. Da der Verdacht einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch das Fahren unter Alkoholeinfluss im Raum stand, entnahm ein Arzt eine Blutprobe bei dem 57-Jährigen, die als Beweis im folgenden Ermittlungsverfahren dient. Der Führerschein wurde sichergestellt.

(Report Anzeigenblatt)