Tolle Liebesaktion vom 12. bis 21. Februar: Alles Liebe in Meerbusch

Tolle Liebesaktion vom 12. bis 21. Februar : Alles Liebe in Meerbusch

Gute Traditionen soll man nicht brechen. Darum feiert die Stadt und die Meerbuscher Gastronomen wieder "Alles Liebe in Meerbusch" - und das nun bereits zum fünften Mal. Zahlreiche Gastronomen laden zum romantischen Schlemmen zwischen dem 12. und 21. Februar ein.

Romantik wird wieder groß geschrieben in Meerbusch. Nicht vergessen, denn am Sonntag, 14. Februar ist Valentinstag - der Tag für alle Liebenden. Immerhin hat der Valentinstag eine lange Geschichte. So hat Papst Gelasius I. bereits 469 nach Christus den Gedenktag für die ganze Kirche eingeführt. Die Tradition des Valentinstags wird, so sagt man, auf den Bischof Valentin von Rom bzw. Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb. "Valentin von Rom soll als einfacher Priester Liebespaare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach christlichem Ritus getraut haben. Dabei soll er den verheirateten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet". So schreibt es zumindest die Geschichte. Doch die Geschichte zeigt auch, das man der Liebe keinen Einhalt gebieten kann.
Darum wird heute der Valentinstag besonders von Liebenden gefeiert. Und was gibt es da besseres, als dies in einem gebührend romantischen Ambiente zu machen - das liefern wieder die Meerbuscher Gastronomen mit ihren außergewöhnlich romantischen und kulinarischen Angeboten und Gaumenfreuden. Liebe geht eben nun mal durch den Magen. Doch diesmal geht es darüber hinaus. Denn unter dem Stichwort "Heimatshoppen" machen eben nicht nur die zahlreichen Gastronomen mit, sondern auch viele Einzelhändler, die ebenfalls besonders romantische Angebote für Verliebte haben. "Alles Liebe in Meerbusch wird immer besser - nicht nur für die Gastronomen sondern auch für den Einzelhandel. Beide sorgen für ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot", sagt auch Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage.
So kann man nicht nur ein romantisches Geschenk für die Liebste oder den Liebsten holen, sondern sich gleich im Anschluss eines der zahlreichen Restaurants oder Cafés aussuchen, um dort ein romantisches Dinner bei Kerzenschein zu erleben.
Ganz gleich ob rustikal, mediterran oder genüsslich in einem Weinlokal - in Meerbusch bleiben für Verliebte keine Wünsche offen. Darum heißt es eben auch "Alles Liebe in Meerbusch".