1. Städte

Als Dankeschön eine Gala

Als Dankeschön eine Gala

Der neue Vorstand der KG Botterblom schaut seinem Galaabend am Mittwoch, 18. November, um 19.11 Uhr mit Freude, aber auch ein wenig nervös entgegen.

In Gesprächen mit Bernd Gothe entstand der Gedanke, noch in dieser Session eine Veranstaltung auf die Beine zu bekommen.

Ein Zeichen zu setzen, dass es in der Botterblom weiter geht. Der neue Vorstand um Simone Stephan hat es angepackt. Innerhalb von zwei Wochen nach der Neuwahl stand ein Datum fest.

Am Mittwoch, 18. November, sollte ein gemeinsamer Abend für die Mitglieder, Ehrensenatoren, Freunde und Förderer der Gesellschaft entwickelt werden. Aufgrund der kurzen Session, der noch kürzeren Vorbereitungszeit und der quasi nicht vorhandenen finanziellen Mittel, musste der Vorstand ziemlich kreativ werden.

In diesem Zusammenhang konnte das Damentrio auch Stefan Neuss und Andre Hagedorn begeistern, als kooptierte Mitglieder des Vorstandes mit anzupacken. „Jeder von uns hilft seinen Fähigkeiten und Kontakten entsprechend. Wir sind in dieser kurzen Zeit zu einem echt tollen Team zusammengewachsen und verstehen uns einfach prima“, freut sich Simone Stephan.

Dazu kommt, dass sie erleben, wie sehr viele Menschen wirklich wollen, dass es mit der Botterblom weitergeht. Die Giesenkirchener Geschäftswelt unterstütze den Verein auf vielfältige Weise und die einzelnen Verknüpfungen zeigen schon jetzt, dass die Entwicklung positiv ist.

„Programmpunkte für den Abend … ja, sowohl der MKV, als auch die Leckeren Jecken und die Mönchengladbacher Prinzengarde haben sich sofort bereit erklärt. Beide Prinzenpaare kommen zu uns. Wir haben Überraschungsgäste und sicher einige Highlights an diesem Gala-Abend anzubieten“, gibt Stephan einen Vorgeschmack auf den Abend.

Der Zusammenhalt unter den Karnevalsgesellschaften sei einfach toll. Sie erleben auch hier sehr viel positive Resonanz und Hilfsangebote über die sie sich natürlich riesig freuen. „Heute können wir schon sagen, dass es am 18. November voll im Ratskeller in Giesenkirchen wird. Ab 19.11 Uhr starten wir bei freiem Eintritt den nostalgischen Gala-Abend mit vielen lieben Menschen, die wollen, dass es mit der KG Botterblom in Giesenkirchen weiter geht“, freut sich Simone Stephan.

Die KG hofft, dass sich ihre Gäste wohl fühlen und die Veranstaltung ein Erfolg wird. Natürlich seien sie etwas nervös und versuchen, alles schön und vor allem richtig zu machen – „für einen besonderen Abend, der uns inzwischen ans Herz gewachsen ist und auf den auch wir uns riesig freuen.“ Die Tischplätze sind schon alle reserviert, aber natürlich freuen sie sich trotzdem über jeden Gast, der sich noch spontan zu einem Besuch im Ratskeller entscheidet und mit ihnen gemeinsam den Neustart begeht.

(StadtSpiegel)