Alte Kameraden trafen sich in Lank

Alte Kameraden trafen sich in Lank

Einst waren sie das Rückgrat des Städtischen Bauhofs, heute dürfen sie das Geschehen aus dem Ruhestand verfolgen: Jetzt trafen sich zum wiederholten Male rund 15 ehemalige Bauhof-Mitarbeiter der Stadt Meerbusch in der Lanker Gaststätte Haus Baumeister.

„Wir waren in den 80er Jahren rund 45 Kollegen“, sagt Gerhard Deisenroth aus Osterath. Er selber war 22 Jahre Betriebshofleiter und ging 1999 in den wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam mit Peter Beeser aus Lank-Latum hatte Gerhard Deisenroth den Nachmittag organisiert. Da wurde über Vergangenes geplauscht und sich auch so „einfach nur ausgetauscht“. Das nächste Treffen wird wohl im kommenden Jahr wieder sein – dann allerdings auf dem Bauhof in Strümp. „Dort ist alle zwei Jahre ein Betriebsfest.“ Foto: privat

(Report Anzeigenblatt)