Altmeister der Satire

Altmeister der Satire

Der Kabarettist Thomas Freitag gastiert am Freitag, 12. Oktober, mit seinem Programm „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“ im Schloss Neersen.

Und der Altmeister der politischen Satire will es, so heißt es in der Ankündigung zum Programm, „noch einmal wissen“: Freitag zeichnet die Geschichte Europas nach. Es geht um Großzügigkeit und Kunst, um Rechte und Religionsfreiheit, um den digitalen Wahn bis zur Geldpolitik. Seine Themen leben durch die diversen Figuren, die er wie gewohnt bravourös und mit einer unbestechlichen Haltung verkörpert. Freitag schlägt den Bogen von der Antike bis heute, von der Hochkultur zur Politik, von Gott bis in die Welt. Und er kommt den großen Wahrheiten damit ziemlich nahe.

 Thomas Freitag
Thomas Freitag Foto: Stadt

Karten zu 15 Euro gibt es bei „die Anzeige“, Hubertusplatz 4, in Schiefbahn (02154 916441), beim Kulturteam (02154 949 630), in der Willicher Buchhandlung, bei Schreibwaren Erren (Willich) sowie in allen vier Stadtteilbüros.

(StadtSpiegel)