1. Städte

Altweiber: Happy Hour & Bus-Shuttle

Altweiber: Happy Hour & Bus-Shuttle

Traditionell startet die Dorfgemeinschaft Hei on Klei mit ihrer großen Altweiber-Party in die heiße Phase der Session. Jecken, die mitfeiern wollen, werden im Umland per Bus-Shuttle abgeholt!

Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr fällt der offizielle Startschuss im (beheizten) Festzelt am Ottenhof am 4. Februar wieder um 17 Uhr. „Wir waren 2015 absolut zufrieden mit dem Feedback, das wir aufgrund des früheren Starts unserer Altweiber-Party bekommen haben“, sagt Hei on Klei-Präsident Heribert Jackels. Los geht es mit einer „Happy Hour“ von 17 bis 18 Uhr, in der Bier und Softdrinks (0,2 Liter) zum Schnäppchen-Preis von 1 Euro zu haben sind. Neben der bewährten und aus den Vorjahren bekannten Party-Band „Enjoy“ (ab 20 Uhr) sowie „DJ Scheng“ stehen in diesem Jahr erstmals die „Kölschen Adler“, die Band mit dem fetten Bläsersatz, auf der Bühne von Hei on Klei. Diese acht leidenschaftlichen Musiker sind anders: Sie stechen aus den vielen Bands und Gesangsformationen in der Kölner Region hervor. „Kölsche Adler“ präsentieren ein neues Genre, ein überraschend eindrucksvolles musikalisches Produkt. Ihnen gelingt die Verbindung bekannter und beliebter, traditioneller Werke mit moderner Präsentation. Der Sound der Band lässt das Kölner Brauchtum wieder auferstehen und führt auch das junge Publikum an die alten Schätze heran. Die „Kölschen Adler“ und „DJ Scheng“ werden zwischen 17 und 20 Uhr im Festzelt spielen bzw. auflegen. Als einziger „Karnevalsverein“ (in Anführungszeichen, denn Hei on klei ist bekanntlich „mehr als Karneval“) der Region bietet die Dorfgemeinschaft wieder einen Bustransfer für alle Jecken, die ins Festzelt kommen wollen, an – diesmal allerdings nicht nur innerhalb Wegbergs, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus. „Angefahren werden von uns die Orte Rickelrath, Harbeck, Rath-Anhoven, Kipshoven, Moorshoven, Beeck und Klinkum“, erklärt Geschäftsführer Michael Jackels. Die genauen Abfahrtszeiten in den jeweiligen Ortschaften finden sich auf www.heionklei.de. Happy Hour, Top-Livemusik, Partyspaß ohne Ende – und das alles für nur 6 Euro im Vorverkauf oder 7 Euro an der Abendkasse. „Wir rechnen mit noch mehr Besuchern als in den vergangenen Jahren, deswegen empfehlen wir, sich Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen zu sichern“, betont Präsident Heribert Jackels.

Weiter geht es dann am Karnevals-Samstag, 6. Februar, mit der bewährten Mallorca-Party, der etwas anderen Karnevals-Fete. Für die fetten Beats sorgt an diesem Abend wieder das Team von „Dance Sensation“. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse 6 Euro.

(Report Anzeigenblatt)