1. Städte

Ampel wird wieder enthüllt

Ampel wird wieder enthüllt

Für mehrere Wochen hatte die Stadt Meerbusch die Ampelanlage im Bereich Anton-Holtz-Straße am Deutschen Eck verhüllt. Versuchsweise sollte geprüft werden, ob sich damit der Verkehrsfluss auf der Düsseldorfer Straße verbessern lässt.

Am vergangenen Mittwoch kam der Bauausschuss der Stadt Meerbusch nun zu dem Schluss, dass dem nicht so ist. Zahlreiche Einzelhändler, Anwohner und Eltern von Schülern hatten sich zudem beschwert. „Die Erfahrung, die man dabei gemacht hat, war zwar für den Autoverkehr positiv, doch haben sich einige brenzlige Situationen für Fußgänger und Radfahrer ergeben“, sagt Michael Gorgs, Sprecher der Stadt Meerbusch. „Anfang kommender Woche werden die Verhüllungen wieder abgenommen.“ Wie es weitergeht, steht jetzt erstmal wieder in den Sternen. Am 3. November wird der Bauausschuss der Stadt Meerbusch das nächste Mal zusammenkommen. Dort wird die Verwaltung Vorschläge für ein weiteres Vorgehen eingereichen.

(Report Anzeigenblatt)