1. Städte

Arbeitskreis sammelt Altmaterialien für Wasser-Projekt an Schule in Uganda

Arbeitskreis sammelt Altmaterialien für Wasser-Projekt an Schule in Uganda

Der Arbeitskreis „Mission-Entwicklung-Frieden“ der Pfarre St. Hubertus Schiefbahn macht auf seine nächste Altmaterialsammlung aufmerksam.

Am Samstag, 22. September, werden Lumpen, Altkleider und gut erhaltene Kleidungsstücke in ganz Schiefbahn abgeholt. Bei regnerischem Wetter sollten die Spender auf die Verpackung achten. Strapazierfähige Plastiksäcke, die nicht zu voll gepackt sein dürfen, sind am besten geeignet.

Zudem werden auch für Anlieferer von Schrott – Eisen und Buntmetallen – Container auf dem Jahnplatz bereit stehen. Da am gleichen Tag das Oktoberfest der St. Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn stattfindet, steht allerdings nur wenig Platz zur Verfügung.

Mehr als eine Kofferraumladung Schrott oder Alteisen können auch abgeholt werden. Ansprechpartner sind die Betreuer des Containers auf dem Jahnplatz.

Die Kleider-Sammel-Fahrzeuge starten am Samstag um 10 Uhr vom Schiefbahner Jahnplatz aus. Dort können Altmaterialien – auch aus den anderen Stadtteilen – gerne bis 13 Uhr angeliefert werden.

Der Arbeitskreis „Mission-Entwicklung-Frieden“ der Pfarre St. Hubertus bittet um Unterstützung durch freiwillige Helfer und Fahrzeuge, die dringend benötigt werden.

Der finanzielle Erlös der Sammlung ist für ein Projekt in Uganda bestimmt. Dort sollen für eine Schule Wassertanks zur Sicherung der Wasserversorgung installiert werden.

(StadtSpiegel)