Kreativwettbewerb: Malt den Osterhasen und gewinnt mit Glück Eure Zeichnung als richtige Figur: „Arrrrr“...Pirat oder Osterhase?

Kreativwettbewerb: Malt den Osterhasen und gewinnt mit Glück Eure Zeichnung als richtige Figur : „Arrrrr“...Pirat oder Osterhase?

Einen Osterhasen zu Ostern? Das wäre toll - und wenn es dann noch der eigenen Osterhase ist, den man vorher gemalt hat, dann wäre das nicht nur perfekt sondern schier unglaublich. Doch es geht! Meerbuscher Kids sind aufgefordert beim Kreativwettbewerb mitzumachen und ihre Zeichnung als 3D-Figur zu erhalten.

Noch etwas mehr als eine Woche haben Meerbuscher Kinder Zeit, am Kreativwettbewerb teilzunehmen! Denn passend zu Ostern veranstaltet der Extra-Tipp in Kooperation mit „My Happy Beast“ von „LayerByLayer“ einen Oster-Malwettbewerb. Kids sind also aufgefordert, zum Thema Ostern ein Bild zu Malen - bestenfalls einen Osterhasen. Alle Zeichnungen können gewinnen, was zählt ist die Kreativität.

Als Vorlage sollte bestenfalls eine Papierzeichnung dienen, auf denen ein schöner bunter Osterhase gemalt ist.

Das Team der Extra-Tipp-Redaktion und die Firma LayerByLayer werden die originellsten drei Zeichnungen am 23. März auswählen. Diese werden dann schließlich als 3D-Figur gefertigt. Kinderkunst wird eben Realtität.

Doch wie funktioniert das eigentlich? Aus der gezeichneten Vorlage modellieren die 3D-Designer ein detailgetreues, farbiges Abbild. Dazu benutzen diese eine besondere Software. In einem 3D-Drucker werden einzelne, farbige Pulverschichten verbunden, bis die Figur vollständig ist. Die fertige Figur besteht aus Sandstein-ähnlichem Material. Nach dem Druck wird die Figur getrocknet und gehärtet. Fertig! Das hat zwar fast schon was von Star Trek oder Science Fiction - ist aber absolute Realität.

Mitmachen können alle Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Die gemalten Bilder müssen bis zum Freitag, 20. März, an die Redaktion des Extra-Tipps, Bahnhofstraße 22, in 47877 Willich geschickt worden sein. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Also: An die Stifte, fertig, los! Mitmachen, den Osterhasen gemalt und mit etwas Glück steht der eigene gezeichnete Osterhase rechtzeitig zum Osterfest als Figur auf dem festlich gedeckten Ostertisch.

(Report Anzeigenblatt)