Assenmacher ist der Neue

Assenmacher ist der Neue

Michael Assenmacher wird neuer Technischer Beigeordneter der Stadt Meerbusch.

Zum 1. Oktober wird der 49-jährige Architekt und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft seinen Dienst als neuer Chef im Technischen Dezernat antreten. Der Stadtrat wählte ihn in seiner letzten Sitzung mit großer Mehrheit.

Assenmacher, der keiner politischen Partei angehört, hat sowohl auf kommunaler Ebene, als auch in der freien Wirtschaft Berufserfahrung. Er gilt als Fachmann im technischen wie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Derzeit ist der gebürtige Andernacher als Baubürgermeister in der 36.5000-Einwohner Stadt Ostfildern bei Stuttgart für die Bereiche Planung, Baurecht, Bauen, Immobilien und Baubetriebshof verantwortlich.

Zuvor hatte Assenmacher als Erster Beigeordneter das Baudezernat der Stadt Laupheim geführt und den Gebäudebetrieb der Stadt Esslingen am Neckar aufgebaut. Die ersten zehn Jahre seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er als Architekt in verschiedenen Planungsbüros und sammelte dort unter anderem Erfahrung bei der Abwicklung größerer Bauprojekte. Michael Assenmacher ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

(StadtSpiegel)