Auf zum Food Spin

Auf zum Food Spin

Am 7. und 8. April findet erstmalig das Food Spin Festival auf dem Gelände des Monforts Quartiers statt. Im Vordergrund steht ein internationales Food Line Up mit Speisen aus der ganzen Welt.

Dänemark, Holland, Polen, Österreich – die Liste der Food Trucks aus dem angrenzenden europäischen Ausland ist lang. Mehrere Dutzend Trucks rollen ab Freitagnachmittag Richtung Mönchengladbach, um dort auf dem Food Spin die Open Air Saison einzuläuten. Viele Besucher informieren sich vorab über die Anfahrt und das Rahmenprogramm. Das freut uns sehr. Wir empfehlen natürlich so umweltfreundlich wie möglich anzureisen. Also mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem ÖPNV. Das Festivalgelände ist dafür Mitten im Herzen von Mönchengladbach perfekt gelegen“, sagt Silke Müller, Geschäftsführerin der terz machen Unternehmergesellschaft.

Ein besonderes Highlight des Festivals ist sicher der über 5 000 Quadratmeter große Biergarten und die überdachte Zeltfläche auf dem Sportplatz, wo genug Platz für mehrerer Tausend Menschen ist. Von hier aus starten auch die Walking Music Acts Dr. Brass am Samstag und Blaas of Glory am Sonntag.

Food Spin steht für kulinarische Vielfalt und ein originelles Rahmenprogramms. Auf verschiedenen Inseln gibt es Angebote für jedes Alter.

(StadtSpiegel)