Aufwertung des Brunnenhofes

Aufwertung des Brunnenhofes

Das Sport- und Familien-Ereignis „Radeln fürs Münster“ hat satte 2 000 Euro erbracht.

Das alljährlich im Mai stattfindende Event ist aus dem Terminkalender der Freizeit- und Sportradler seit vielen Jahren schon nicht mehr wegzudenken. Und in jedem Jahr „strampeln“ sich alle Enthusiasten, Radfahrer wie die Organisatoren vom RSB-Mönchengladbach, gerne für den Erhalt des Gladbacher Wahrzeichens ab.

Der passende Scheck wurde nun von Volksbank-Vorstand Franz Meurers und den Organisatoren Marcel Dauven und Johann Konder an den Münsterbauverein übergeben. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Sponsoren davon überzeugen, wie sinnvoll die Spendengelder angelegt werden.

Dr. Bodo Assert, Vorsitzender des Münsterbauvereins, ließ es sich nämlich nicht nehmen seine Gäste durch das Münster zu führen und auf die neuen Errungenschaften aufmerksam zu machen. Ein neues Projekt hat der Münsterbauverein aber auch schon: die Aufwertung des Brunnenhofes. „Er soll wieder hergestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.“, so Dr. Assert.

(StadtSpiegel)