Ausbildung und Studium bei Polizei

Ausbildung und Studium bei Polizei

Einsatzbewältigung, Gefahrenabwehr, Kriminalitätskontrolle und Verkehrssicherheitsarbeit, das sind die Aufgaben der Polizei.

Polizeibeamtin oder Polizeibeamter zu sein, bedeutet unter anderem ein hohes Maß an Verantwortung für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu übernehmen und die Grundrechte zu schützen. Polizeiarbeit ist Teamarbeit und setzt eine gute Ausbildung voraus. So ist es möglich eine Berufsausbildung oder aber auch ein Studium bei der Polizei abzuschließen. Am Donnerstag, 18. Juni, 16 Uhr, erläutert Peter Oertel, Polizeihauptkommissar der Polizei Krefeld, im BiZ, Philadelphiastraße 2, Krefeld in einem Vortrag die verschiedenen Laufbahnen bei der Polizei, die Einstellungsvoraussetzungen und das Eignungsauswahlverfahren.

(Report Anzeigenblatt)