Tier hielt Polizei in Atem: Ausgebrochenes Rind musste erschossen werden

Tier hielt Polizei in Atem : Ausgebrochenes Rind musste erschossen werden

Für etwas über eine Stunde hielt am gestrigen Donnerstag ein ausgebrochenes Rind die Polizei in Viersen und Nettetal in Atem. Nachdem das Tier zunächst gegen 17 Uhr im Bereich Rennekoven / Kölsum gesichtet wurde, führt sein Weg unglücklicherweise in Richtung der A 61. Hier gelangte das Tier dann zunächst auf die Autobahn in Richtung Venlo , wo es zu einer leichten Kollision mit einem PKW kam, die aber mit minimalem Sachschaden endete.

Durch die Polizei wurden nunmehr vorsorglich die Autobahnauffahrten gesperrt, was sich auch als gut erwies, da das Tier noch über die Mittelleitplanke und somit wieder auf die Gegenfahrbahn gelangte. In Höhe der Autobahnbrücke Loosen endete die Flucht dann auf einem direkt an der Autobahn gelegenen Feld. Da auch der Einsatz einer vom Besitzer gebrachten "Lockkuh" nicht erfolgreich war und somit die Gefahr bestand, dass das Tier erneut auf die Autobahn laufen könnte, musste das Tier auf dem Feld erschossen werden.