1. Städte

AWO und DRK feiern gemeinsam

AWO und DRK feiern gemeinsam

Am Samstag, 19. August, feiern der AWO Ortsverein Mönchengladbach-West und das DRK Wickrath in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ihr diesjähriges Sommerfest – beide hoffen auf viele Besucher.

Werner Kirchrath, AWO-Mitglied und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverein West, hat „Berge von Unterlagen“ durchsucht, um festzustellen, das wievielte Sommerfest in diesem Jahr von seinem Ortsvereins gefeiert werden kann. „Ich muss erstmal passen“, sagte Kirchrath schließlich, von der Suche etwas entnervt. Doch selbst neugierig geworden, setzte er seine „Forschungsarbeit“ diesbezüglich fort. Und siehe da, Werner Kirchrath wurde nach einiger Zeit doch noch fündig: „Die AWO und das DRK in Wickrath feierten schon 2005 ihr erstes Sommerfest“, teilte Werner Kirchrath hocherfreut mit. Es wird also somit das 18. Fest dieser Art sein.

Neben Live-Musik und Tanzeinlagen (die „Rheindahlener Tanzmäuse“ zum Beispiel treten gegen 13.30 Uhr auf) gibt es auf dem Sommerfest an der Rossweide 10 viel Schmackhaftes: leckere Würstchen, Steaks vom Grill sowie Kartoffel – und Krautsalat. Kühle Getränke für Groß und Klein werden natürlich auch nicht fehlen. Und obendrein wird noch eine Tombola geboten, wo man ein Flachbild-Fernsehgerät, tolle Präsentkörbe, Gutscheine für eine AWO-Theaterfahrt, Essensgutscheine und viele Sachpreise gewinnen kann.

Werner Kirchrath: „Vom Vorstand des AWO-Ortsvereins und vom DRK werden Persönlichkeiten aus Politik und öffentlichem Leben eingeladen.“ Bei der Organisation ist die AWO federführend, für das Außen-Equipment sorgt das DRK. Etwa 25 ehrenamtliche Helfer werden unter der Leitung von Gabriele Broicher (DRK) und Monika Irmen (AWO) für einen reibungslosen und schönen Festablauf sorgen.

(StadtSpiegel)