Bahnstraße muss bis Dienstag frei bleiben

Bahnstraße muss bis Dienstag frei bleiben

Das Willicher Schützenfest, eines der größten am ganzen Niederrhein, findet vom 8. bis zum 12. Juli statt. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr.

Als Aufstellplatz für die Umzüge fungiert wieder der Kaiserplatz, die Paraden finden auf dem Markt mit Aufmarsch über Domgarten, Hülsdonkstraße, Kreuzstraße und Bahnstraße statt.

Petra Dirks vom Geschäftsbereich Landschaft und Straßen: „Die Umzüge laufen über die bekannten Straßen und die Eröffnung wird wieder im Konrad-Adenauer-Park gefeiert.“ Einzige große Änderung: Da der Schützenplatz inzwischen als Feuerwehrbewegungsfläche für Zwischenfälle in der Flüchtlingsunterkunft dient, muss ersatzweise während der gesamten Zeit, in der der Schützenplatz durch Aufbauten (Kirmes/Festzelt) belegt ist, die Bahnstraße zwischen Burg-/Mühlenstraße und Kreisverkehr die Ersatz-Feuerwehrbewegungsfläche bilden.

Darum sind Haltverbote für den genannten Abschnitt der Bahnstraße eingerichtet worden, um deren Beachtung das Team von Landschaft und Straßen dringend bittet.

(StadtSpiegel)