Banküberfall ist aufgeklärt

Banküberfall ist aufgeklärt

Der Überfall auf die Sparkassenfiliale auf der Hochstraße in Schiefbahn vom 17. September ist aufgeklärt. Der Tatverdächtige ist auf der Flucht. Es handelt sich um einen bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 32-jährigen Mann aus Weißrussland ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt. Der Räuber hatte vorgegeben, eine Granate bei sich zu haben. Am 19. September hatten Polizei und Staatsanwaltschaft sich mit der Veröffentlichung von Fotos des Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit gewandt. Weder diese Fahndung noch die vom Bankinstitut ausgelobte Belohnung hatten zur Identifizierung des Mannes geführt. Vielmehr gelang es den Ermittlern des KK 2 in diesen Tagen anhand der gesicherten Spuren, die Identität des Mannes zu ermitteln.

(Report Anzeigenblatt)