1. Städte

Bat out of Hell - das Musical

Bat out of Hell - das Musical

Die Songs von Rock-Legende Meat Loaf sind vielen noch im Ohr. Dass diese Welthits auch als Musical funktionieren, kann man jetzt im Stage Metronom Theater in Oberhausen bei Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical live erleben.

Seit November letzten Jahres geht es heiß her in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf gastiert im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen! Das Musical ist damit die Nachfolgeproduktion von Disneys Musical Tarzan. Deutschland freut sich über ein grandioses Musical, das rockig, bombastisch, episch und höllisch gut ist, bestätigt Jürgen Marx, Area Director für die Region Süd/West bei Stage Entertainment: „Oberhausen ist zum Zentrum des Bombast-Rock geworden! Stage Entertainment und die Londoner Produzenten haben die Erfolgsshow aus London endlich nach Deutschland gebracht. Mit Oberhausen haben wir den perfekten Standort für Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical gefunden. Kein Theater passt aufgrund seines arena-artigen Zuschauerraumes besser zu diesem gigantischen Rock-Epos, als das Stage Metronom Theater. Die Zuschauer werden den unverwechselbaren Jim Steinman Sound dank revolutionärer Bühnentechnik mit allen Sinnen erleben und sich nicht in den Sitzen halten können.“

Musik, Texte und das Buch von BAT OUT OF HELL stammen aus der Feder von Rocklegende Jim Steinman, der neben der Musik zum Musical Tanz der Vampire auch einen Großteil der Songs von Weltstar Meat Loaf geschrieben hat. Zu seinen größten Erfolgen zählen Meat Loafs Hits „Bat Out of Hell“, „I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)“ und “You Took the Words Right Out of My Mouth (Hot Summer Night)”. Die drei BAT OUT OF HELL Alben, die die Songs für die Bühnenversion liefern, verkauften sich seit ihrem ersten Erscheinen 1977 über 100 Millionen Mal und gehören damit zu den meistverkauften Alben aller Zeiten. Die Bühnenversion von BAT OUT OF HELL vermischt perfekt die unbändige Energie der Rockmusik mit der unvergleichlichen Magie des Musicals.

(Report Anzeigenblatt)