Begeisterndes Tennis

Begeisterndes Tennis

Niederrhein Tennis Trophy war beim Korschenbroicher TC zu Gast.

Im vierten Jahr der Niederrhein Tennis Trophy ging es nach dem Sandplatzauftakt beim TC Bovert direkt mit einer weiteren Premiere weiter. Erstmalig war der Korschenbroicher TC Gastgeber der Turnierserie. Dabei gab es viel spannendes Tennis zu bestaunen, unter anderem standen sich im Finale der Herren 40/45 mit Johannes Niehsen (DTB 29) und Markus Wolff (DTB 69) zwei deutsche Spitzenspieler gegenüber. Bei den Herren 30/35 konnte sich Turnierveranstalter Lars Zimmermann (Gladbacher HTC), ein ehemaliger Korschenbroicher, in einem hochklassigen Match gegen Patrick Honneth (TC Schellenberg) durchsetzen. Esther Kniebaum-Nick bei den Damen 40+ und Olaf Henseler bei den Herren 50/55 sorgten dafür, dass der Korschenbroicher TC in zwei Konkurrenzen Heimsiege feiern konnte. Insgesamt kämpften 125 Teilnehmer in neun Konkurrenzen um LK- und Ranglistenpunkte. Für alle Erstrundenverlierer gab es eine Nebenrunde, so dass jeder Spieler mindestens zwei Spiele bestritt. Das Turnier in Korschenbroich war das dritte von zwölf Turnieren der Niederrhein Tennis Trophy 2015. Den krönenden Abschluss der Turnierserie wird das Masters für die punktbesten Spieler in einem exklusiven Ambiente im November bilden.

Ab heute findet auf der Anlage des Rochusclubs in Düsseldorf das vierte Turnier der Serie statt, bei dem es erstmalig neben wichtigen Ranglistenpunkten auch insgesamt 1 000 Euro Preisgeld zu gewinnen gibt.

(StadtSpiegel)