Betreuungsplatz sichern!

Betreuungsplatz sichern!

Meerbusch. Meerbuscher Eltern, die für die Betreuung ihres Kindes ab August 2015 noch einen Platz in einer Kindertageseinrichtung benötigen und noch nicht im elektronischen Vormerksystem „Kita-Navigator“ eingetragen sind, sollten sich dort kurzfristig – möglichst bis zum 28. November 2014 – registrieren.

Die elektronische Anmeldung ist nach Angaben des städtischen Jugendamtes für die Vergabe der Plätze unerlässlich. Um die Wahl der gewünschten Einrichtung zu erleichtern, hält der Kita-Navigator Informationen über alle Einrichtungen und vieles Wissenswerte mehr bereit. Der praktische Online-Wegweiser ist über die Internetseite der Stadt ( www.meerbusch.de ) oder direkt unter https://kina-me.itk-rheinland.de/ zu erreichen. Sollte kein Zugang zum Internet vorhanden sein, helfen die Mitarbeiter der Tageseinrichtungen und des Jugendamtes gerne weiter.

(StadtSpiegel)