1. Städte

„Beziehungsstatus: kompliziert“

„Beziehungsstatus: kompliziert“

Nach der Sommerpause präsentiert das Duo „Rosenpfeffer“ am 7. September ihr neues Programm im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche.

Das sind „Rosenpfeffer“: Noémi Schröder singt, Nicolai Burchartz begleitet sie auf der Gitarre. Diesmal geht es im Café „Leib und Seele“ um Freud und Leid in Partnerschaften. „Beziehungsstatus: kompliziert“ nennen sie das aktuelle Programm.

Humorvoll besingen die beiden Musiker zahlreiche Facetten komplizierter Beziehungen. Es wird wieder ein großartiger Abend werden, denn Rosenpfeffer swingt und groovt und wird auch mit diesem Auftritt sein Publikum begeistern. Zart duftend wie die Rose und würzig wie der Pfeffer – wie herrlich sich Liebende doch missverstehen können. Noémi Schröder „Die Rose“ singt sich unglaublich wandlungsfähig vom romantischen Popsong bis zur klassischen Arie durch die unterschiedlichsten Musikstile und greift außerdem virtuos zu Melodika und Kazoo. Dem setzt Nicolai Burchartz „Der Pfeffer“ mit seinen Texten und variationsreichem Gitarrenspiel beherzt alles entgegen, was das Leben so schön und so schwer macht.

Ihr Auftritt beginnt um 20 Uhr und dauert eine Stunde. Es ist ein Heimspiel für Nicolai, der aus der Gastronomenfamilie Burchartz stammt und das Mataré-Gymnasium besuchte. Der Büdericher studierte Musikwissenschaften, beherrscht auf der Gitarre alle Sparten von Flamenco über Jazz bis Klassik. Die Halbfranzösin Noémi Schröder, ausgebildete Opernsängerin, spielte große Rollen in Musicals und begeistert mit französischen Chansons. Schwerpunkt des neuen Programms sind die von Burchartz selbst komponierten Songs.

Eine Kartenbestellung oder eine Anmeldung für die Veranstaltung ist empfehlenswert. Der Eintritt beträgt 10 Euro, Vorverkauf im Café. Telefonische Voranmeldung bitte im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche oder unter 0176 51804061.

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Büderich.

(Report Anzeigenblatt)