„Blitz“-Frauen kommen in Fahrt

„Blitz“-Frauen kommen in Fahrt

Seit einigen Jahren ist es ein wichtiges sportliches Ziel der 4er Frauenmannschaft des Radsportclub „Blitz“ Schiefbahn, an der Qualifikationsrunde zur Ermittlung des deutschen Teilnehmers an der Hallenradsportweltmeisterschaft teilzunehmen.

Die Qualifikationskriterien hatte das Schiefbahner Team durch seine guten Leistungen bei der NRW Landesmeisterschaft erfüllt, so dass man nun an der ersten WM Qualifikation teilnehmen konnte.

Die Radsportgemeinschaft Teuto Antrup-Wechte war in diesem Jahr in Lengerich Gastgeber beim Bundespokal Einradfahren, in dessen Rahmenprogramm auch die beiden ersten wichtigen Wettbewerbe im 4er Kunstradsport der Frauen stattfanden.

Anne Schlößer, Kira Kretschmann, Steffi Schinkels und Jessica Bönning absolvierten ihren ersten wichtigen Start nach der Sommerpause zur Zufriedenheit von Trainer Bernd Haeser. Zwar ließ es sich nicht vermeiden, dass eine Sportlerin bei einer äußerst schwierigen Übung Bodenkontakt aufnehmen musste. Dies hatte jedoch keinen großen Einfluss auf die erreichte Punktzahl von 155,93 Punkten.

„Zu diesem Saisonzeitpunkt eine respektable Leistung“, so Trainer Bernd Haeser. Und weiter: „Wir sind zuversichtlich, dass wir beim Halbfinale am 26. September in Mülheim die Fahrkarten zur Deutschen Hallenradsportmeisterschaft lösen werden. Ob dann auch die Quali für das 3. German Masters – eine Woche später in Mörfelden – gelingen wird, entscheiden sich dann beim Deutschlandpokal“.

(Report Anzeigenblatt)