Landrat setzte sich zum 18. Mal auf den Stuhl: Blut gespendet

Landrat setzte sich zum 18. Mal auf den Stuhl : Blut gespendet

Die Warteschlangen im Grevenbroicher Kreishaus waren ausnahmsweise erwünscht. Die Anstehenden waren Kreismitarbeiter, die sich zur Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) angemeldet, die auf Initiative des Personalrates stattfand.

69 Spender, darunter sechs Erstspender, konnten nach der Gesundheitsprüfung ihr Blut spenden. Mit gutem Beispiel voran gingen Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der zum 18. Mal zur Blutspende antrat, und sein Allgemeiner Vertreter Jürgen Steinmetz.

Zufrieden mit der Blutspendeaktion im Kreishaus zeigte sich auch Gesamtpersonalratsvorsitzender Ulrich Mones: „Wir sind froh und dankbar, dass viele Kolleginnen und Kollegen bereit sind, regelmäßig ihr Blut zu spenden, und werden die Blutspendeaktionen der Kreisverwaltung weiter fortsetzen.“

(Report Anzeigenblatt)