1. Städte

Bockerter Jugend auf Kevelaerfahrt

Bockerter Jugend auf Kevelaerfahrt

In der Viersener Sektion Bockert wird Jugendarbeit gefördert. So ging auch in diesem Jahr eine Gruppe Jugendlicher wieder auf Wallfahrt. In Kevelaer angekommen, gab es zunächst eine kleine Stärkung.

Es folgte die Festmesse in der Basilika und der Kreuzweg mit seinen 14 Stationen. Nach der Rückfahrt freuten sich die Jugendlichen auf das Lagerfeuer in Bockert mit Grillen und Stockbrot backen. Mit einigen Spielen klang diese Tour gemütlich aus.

Die Arbeit mit der Jugend ist ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens in der Sektion Bockert und wird von der Bruderschaft organisiert. Begleitet wurden die Jugendlichen unter anderem vom amtierenden Königshaus, dem amtierenden Träger des Anno-Santo-Kreuzes Uli Hüpkes sowie dem Vizepräsidenten Burkhard Klein. Informationen zur Jugendarbeit finden Interessierte unter www.bruderschaft-bockert.de.

Foto: Bruderschaft

(StadtSpiegel)